07 Oktober 2013

Die kleinen Unterschiede

Hey:)

Jetzt bin ich genau einen Monat hier und es fühlt sich an wie ein paar Tage.  Ich möchte euch heute mal erzählen/erklären was hier anderst ist als in Deutschland.


  •  Essen und Trinken ist hier viel billiger
 
Pizza "Tomate Mozzarella" 3,30€

  •  Kosmetikprodukte sind dagegen sehr teuer

  •   Man bekommt zu jedem Kaffee noch ein Glas Wasser dazu


  •  Schule ist hier eine Woche morgens und die andere Woche abends

  •  Es gibt fast immer das gleiche Essen Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch

  •  Man trinkt hier eigentlich nur stilles Wasser

  •  In der Schule wechseln wir nach jeder Stunde das Klassenzimmer

  •  Die Mädchen tragen hier sehr viel Make-Up

  •  Die Einkaufszentren sind um einiges größer als bei uns
 
City Center One East



  •  An jeder Ecke ist ein Café

  •  Man trinkt hier sehr sehr sehr viel Kaffee

  •  Die Noten sind von 1-5 (5 ist das beste, 1 das schlechteste)

  •  Der Müll wird nicht getrennt

  • Fernsehsendungen sind meistens auf Englisch mit kroatischen Untertitel

1 Kommentar:

  1. lustig von deinen eindrücken zu lesen. meine eltern kommen ursprünglich aus kroatien und ich bin jeden sommer da, da kann ich dir nur sagen: recht hast du mit dem was du bisher geschrieben hast :)

    Ich kann meinen Kaffee auch gar nicht mehr ohne Wasser trinken :D

    schau doch mal bei mir vorbei

    lg :)

    http://itellyou21.blogspot.de

    AntwortenLöschen