13 September 2013

Die erste Woche

Heey:)

Genau vor einer Woche stand ich mit meiner Familie und meinen Freunden am Flughafen in Frankfurt.Mir kommt das so vor als wäre es gestern gewesen. Ich flog mit einem anderen Mädchen von Afs, nach Zagreb in die Hauptstadt von Kroatien.

Am Flughafen

 Am Flughafen wurden wir dann von einer AFS Betreuerin abgeholt. Sie brachte uns in ein Café (Hier trinkt man ziemlich viel Kaffee) und dort warteten schon die anderen Austauschschüler von Belgien und Dänemark auf uns.
 
Unser Hostel

In einem Park von Zagreb mit den anderen Austauschschülern

In Zagreb
Wir fuhren mit einem Taxi zu unserem Hostel. In diesem Hostel blieben wir 2 Tage und wir wurden auf unser Auslandsjahr in Kroatien vorbereitet. Am Sonntag nachmittag holten uns dann unserer Gastfamilien ab. Meine Gastfamilie wohnt gerademal 7 min von diesem Hostel entfernt. Ich habe 2 Gastschwester sie 16 und 19 Jahre alt. 

Montags bin ich dann auch schon gleich zur Schule gegangen und es ist ziemlich langweilig dort, weil ich die Sprache noch nicht sprechen kann. Im Unterricht verbringe ich meistens meine Zeit um Vokabeln zu lernen. Die Schule beginnt diese Woche um 14-19 Uhr und in der anderen Woche von 8-13 Uhr.

Mittwochs hatte ich dann meinen ersten kroatischen Unterricht, dort sah ich ein paar Austauschüler wieder, es war ganz lustig.

Paula und Ich

Die Afs Betreuer & die Austauschschüler

1 Kommentar: