Hallo ihr da draußen!
Am 26. April 2013 war meine Urkundenverleihung von der Baden-Württemberg Stiftung!
Ich bin gegen 12 Uhr mit meiner Oma und meinem Opa nach Stuttgart gefahren, da die Urkundneverleihung in Stuttgart war. Ich war schon ein bisschen aufgeregt, schließlich wusste ich ja nicht was mich erwartet. Als wir in Stuttgart ankamen mussten wir erst einmal das Haus der Baden-Württemberg-Stiftung suchen. Dies ging relativ schnell, da auf den Fenstern des Hauses sehr groß stand "Haus voller Ideen" zudem waren noch Landkarten drauf gemalt. Meine Oma und mein Opa durften noch nicht mit rein gehen, da ich um 14 Uhr noch einen Workshop mit den anderen Stipendiaten hatte.
Ich lernte die Leute kennen, welche auch in dem Jahr 2013/14 ein Auslandsjahr z.B in Ungarn, Spanien,Polen und Tschechien machen werden. Ich lernte aber auch die Leute kennen, welche zurzeit ein Auslandsjahr in Deutschland machen. Als wir uns alle vorgestellt hatten fing der Workshop auch schon an. Wir wurden in unsere Länder aufgeteilt, d.h dass alle die aus Kroatien kommen oder nach Kroatien gehen eine Gruppe bildeten. Leider war ich die Einzigste wo nach Kroatien ging und es war auch nur eine aus Kroatien da, somit war unsere Gruppe relativ klein. Wir mussten dann ein Plakat über unser Land machen.
Um 16 Uhr begann dann die Urkundenverleihung! Es waren sehr viele Leute da. Durch musikalische Beiträge und die Erwartungen/ Erafhrungen der Stipendiaten wurde die Verleihung etwas "aufgepeppt". Wir wurden alle einzeln aufgerufen und mussten nach vorne auf die Bühne kommen, dort bekamen wir dann unsere Urkunden und eine Taschen von der Baden-Württemberg-Stiftung.
Als jeder seine Urkunde bekomme hat wurde das Buffet eröffnet. Es gab in so kleinen Glasschälchen Schoko Mouse, Tomaten Mozzarella, Käsebrötchen, Vanillepudding und vieles mehr!
Es war ein sehr schöner Tag in Stuttgart und es war einfach nur toll wieder neue Leute kennen zulernen!
Liebe Grüße
Swenja
ich beneide dich , das ist sicher eine tolle Erfahrung fürs Leben
AntwortenLöschenhttp://gizemslookbook.blogspot.de
ich wünsche dir viel viel Spaß Svenja! Genieße die Zeit und koste jeden Moment aus. In deinem Alter (huch, das klingt, als wäre ich uralt :D) habe ich 8 Monate in England verbracht. Leider in einer Touristenstadt, umgeben von vielen vielen andern deutschen Austauschschülern. Sinnvoll war anders.
AntwortenLöschenJedenfalls hoffe ich für dich, dass du eine bessere Erfahrung machst, dafür ist Kroatien wahrscheinlich optimal, weil es eben nicht das typische Auslandsjahr-Land (oha, wie das klingt) ist. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, ich bin schon ein Stückchen neidisch c:
Liebst ausm Ruhrpott,
Bianca von Le Même Contraire
Viel Spaß :)
AntwortenLöschenDas Essen sieht schon mal gut aus
http://erdbeercola.blogspot.de/?m=0
Wünsche dir viel Spaß & Durchhaltevermögen! (;
AntwortenLöschen@Le Même Contraire: Nach England wollte ich auch am anfang:) Ja Kroatie ist wirklich nicht das "normale" Austauschjahr und aus Deutschland gehen auch dieses Jahr gerade mal 2 Stüch nach Kroatien, was ich eigentlich sehr schade finde.
AntwortenLöschen@Sailor Strawberry: Dankeschön und Durchhaltevermögen könnte ich wirklich gebrauchen:D